Mach’s gut 2016. Hallo 2017…

Mensch wie die Zeit vergeht. Vor einer Woche war noch Weihnachten, und nun steht der Jahreswechsel vor der Tür… 

Ein Jahr mit vielen Tiefs und ein paar Höhen geht zu Ende. 
Es ist das erste mal, dass ich mich auf den Jahreswechsel freue… All die Jahre hab ich immer ziemlich finster in die Zukunft geblickt. 

Silvester 2013 bin ich zum ersten Mal bei meinen Freunden zusammen gebrochen. Habe ihnen von meinen dunklen Gedanken erzählt. Es war ein schreckliches Jahr. 

Burnout… 

Schwere Depression… 

Hoffnungslosigkeit hat sich in meinem Alltag breit gemacht. 
Dieser Zustand hielt sich bis dato hartnäckig. Erst jetzt, drei Jahre danach, kann ich mich auf das neue Jahr ein wenig freuen. 

Der Blick in die nahe Zukunft lässt mich neue Kraft schöpfen. Ein kleiner Schimmer am Ende des Horizont… 

Ich weiß nicht ob es gut werden wird. Dank meines ausgeprägten Pessimismus habe ich noch immer ein wenig Zweifel… Aber ich hab mit der Zeit dazugelernt, dass ich mich auf die Dinge einlassen muss. Nur so kann ich am eigenen Leib erfahren ob ich recht habe oder eben nicht. 

Und die letzten Jahre haben mir immer wieder gezeigt, dass ich viel mehr kann, als ich es mir selbst zutraue. 

Allein die Reise allein nach München. Über dreißig Stunden am Stück wach. Allein in einer fremden Stadt. Hätte ich mir im Vorfeld niemals zugetraut! 
Es gibt noch jede Menge zu tun. Viele Baustellen sind zu bearbeiten. Im neuen Jahr werde ich weiter an mir arbeiten… 

Und vielleicht… Ja vielleicht kann ich mich Ende 2017 erneut auf das neue Jahr freuen… 

Advertisements

Über donking1977

Frankfurter aus Überzeugung... Blogger... Technik verrückt... Natürlich auch auf Twitter und Google+ zu finden. Zeige alle Beiträge von donking1977

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Über das Leben & Lieben

Alles, was zum Leben & Lieben in meinem Kopf herumschwirrt...

Adrenaline kills pain

The axiom of equality

AutismusJournal

Perspektiven und Reflexionen

Rina Wi

Photography

28 Tabs

"Stellt euch mein Gehirn wie einen Internetbrowser vor: 28 Tabs sind offen... mindestens 8 davon hängen und ich hab keine Ahnung wo diese Musik herkommt."

Worn

Mein kleines "Wut-Tagebuch"

Ein Potpourri aus meinem Leben

Mein Leben: Kreativität Depression Gedanken Declutter 40+

Borderline

Ich und mein Borderline mein Borderline und ich

%d Bloggern gefällt das: